News  |  Katalog  |  Verkauf Ihrer Kunstobjekte  |  Wir über uns  |  shikra film  |  Art in Action  |   |   |  Kasse  | 
Home » Wir über uns
Galerie Afrikanische Kunst
Wir über uns

shikra – das Ergebnis einer Leidenschaft für Afrika

 

Begonnen hat es 1983 mit einer 12 monatigen Reise quer über den afrikanischen Kontinent. Angefangen in Alexandria in Ägypten mit einem Budget von $ 10 pro Tag und im nachhinein, was man einen Haufen naiven Enthusiasmus nennen würde, begann die Reise. Dreizehn Länder, 18 000 Kilometer und zwölf Monate später erreichte ich das Kap der guten Hoffnung in Südafrika und das erste von vielen Abenteuern kam zu einem Ende. Seitdem habe ich die Gelegenheit genutzt, ca. dreißig afrikanische Länder zu besuchen und mein Ziel ist, viel mehr davon zu bereisen.

Die online Galerie “shikra”* genannt ist das Produkt meines Enthusiasmus und Leidenschaft für Afrika. Gegründet in 2005 als einer der wenigen Galerien weltweit, die sowohl traditionelle als auch zeitgenössische afrikanische Kunst anbietet. Basiert in Hamburg ist die Galerie eine exzellente Plattform für Kauf und Verkauf afrikanischer Kunst. Seit der Gründung sind wir stolz, internationale bekannte Kunden mit hoch qualitativer Kunst beliefern zu können.

Die Galerie umfasst eine breite Auswahl sorgfältig selektierter traditioneller afrikanischer Kunst, viele davon mit exzellenten Provenienzen. Wir bieten eine große Auswahl qualitativ guter Masken, Skulpturen, Schmuck und Gebrauchskunst von u.a. der Luba, Kuba, Senufo, Ashanti, Songye, Baule, Makonde, Yoruba, Chokwe, Pende, und Ibibio an.

Sie finden auch Kunststücke vieler führender zeitgenössischer afrikanischer Künstler u.a. El Anatsui, Twins Seven Seven, Valente Malangatana, Susanne Wenger, Willie Bester, Chuks Anyanwu und Romuald Hazoumé. Falls Sie das spezielle ungewöhnliche Stück suchen, dann sagen Sie uns Bescheid und wir werden alles tun, Ihnen zu helfen.

Darüber hinaus bietet die Online Galerie mehr als 2000 Bücher über afrikanische Kunst und dem afrikanischen Kontinent, viele davon sind selten und schwierig zu finden.

Afrikanische Kunst bekommt jetzt eine breite Anerkennung, die es längst verdient hat. Renommierte Sammler widmen ihre Aufmerksamkeit einem Kontinent, der für große wirtschaftliches Wachstum bestimmt ist und ein immer wichtigerer Teil des globalen Kunstmarkts wird. shikra bietet eine Verbindung zu diesem Markt und ob Sie afrikanische Kunst kaufen oder verkaufen möchten, www.shikra.de ist die richtige Anschrift für Sie.

Gehen Sie gemeinsam mit mir auf Reisen und entdecken Sie die Kunst der Vergangenheit, Gegenwart und Investition für die Zukunft.

Eric Makin


* Der Name “shikra” kam durch die Beobachtung eines interessanten Vogels in Afrika. Der shikra (Accipiter badius) oder auf Deutsch “Schikrasperber“ ist ein kleiner Greifvogel der Familie Accipitridae und ist weit verbreitet in Afrika und Asien.

Zurück
Galerie Afrikanische Kunst
eMail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen
AGB
Impressum
Kontakt
Home
english
Francais
italiano
español
Русский
中文
日本語
العربية
Fachübersetzungen afrikanische Kunst

News  |  Catalogue  |  Selling your art  |  about shikra  |  shikra film  |  Art in Action  |   |   |  Checkout  | 
Home » about shikra
Galerie Afrikanische Kunst
about shikra

shikra – the result of a passion for Africa

 

It all began in 1983 with a twelve-month sojourn across the African continent. Starting in Alexandria in Egypt with a budget of $ 10 a day and in retrospect what might be called a great deal of naive enthusiasm, the journey had begun. Thirteen countries, 18,000 kilometres and twelve months later I reached the Cape of Good Hope in South Africa and the first of many African adventures had come to an end. Since then I have been able to visit approximately thirty African countries and my aim is to visit many more.

The online-gallery, named “shikra”*, is a further product of my enthusiasm and passion for Africa. It was founded in August 2005 as one of only a few galleries worldwide that offers both traditional and contemporary African art. Based in Hamburg, Germany, the gallery provides an excellent platform for acquiring and selling art from Africa. Since the gallery’s launch we have been honoured to supply internationally renowned clients with quality works of art.

The gallery offers a wide range of carefully selected works of fine traditional African art, many of which have excellent provenances. We offer a large variety of objects including masks, figures, jewellery, weapons and utilitarian objects from among others the Luba, Kuba, Senufo, Ashanti, Songye, Baule, Makonde, Yoruba, Chokwe, Pende, and Ibibio.

You will find works from numerous leading African contemporary artists, including El Anatsui, Twins Seven Seven, Valente Malangatana, Susanne Wenger, Willie Bester, Chuks Anyanwu and Romuald Hazoumé. If you are looking for that special, unusual piece, just contact the gallery and we will see what can be done for you.

In addition to the wide selection of art, the gallery also offers over 2000 books about African art and the African Continent, many of which are rare and difficult to find.

African art is now getting the widespread recognition that it richly deserves as renowned collectors and individuals turn their attention to a continent destined for large economic growth that is becoming an ever important and exciting part of the global art market. shikra provides you with a link to this market and whether you are buying or selling African art, www.shikra.de is the right address for you.

Join me on my present journey and discover for yourself, art from the past, the present and investments for the future.

Eric Makin


* The name “shikra” came from my love of bird watching. The shikra (Accipiter badius) is a small bird of prey in the family Accipitridae found widely distributed in Asia and Africa where it is also called the Little Banded Goshawk.

Back
Galerie Afrikanische Kunst
e-mail address:
Password:
forgotten password?
terms and conditions
Imprint
Contact
Home
deutsch
Francais
italiano
español
Русский
中文
日本語
العربية
Specialist African art translations