Katalog  |  Verkauf Ihrer Kunstobjekte  |  Wir über uns  |  shikra film  |  Art in Action  |   |   |  Kasse  | 
Home » Großer Rituallöffel "atere kese" - Goldstaublöffel - Goldküste (
Galerie Afrikanische Kunst
Großer Rituallöffel
Großer Rituallöffel
Seite weiterleiten
Frage zum Objekt
Großer Rituallöffel
Objekt
Großer Rituallöffel "atere kese" - Goldstaublöffel - Goldküste (
Ethnie
Ashanti/Akan
Herkunft
Goldküste - Ghana
Provenienz
Privatsammlung Norddeutschland
Material
Metalllegierungen
Größe
L: 28 cm
Beschreibung
Solche großen Rituallöffel "atere kese" waren im Allgemeinen zu groß für den Umgang mit Goldstaub, wurden aber wahrscheinlich für Rituale verwendet, um zerdrückte Yamswurzel zu schöpfen, um die Ahnengeister zu füttern.
Quelle - Akan Transformations Problems in Ghanaian Art History - Ed. by Doran H. Ross and Timothy G. Garrard
Preis:   150,00 EUR
Katalognummer:  21-171
In den Warenkorb legen
Galerie Afrikanische Kunst
eMail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen
Impressum
Kontakt
Home
english
Francais
italiano
español
Русский
中文
日本語
العربية
Fachübersetzungen afrikanische Kunst