Katalog  |  Verkauf Ihrer Kunstobjekte  |  Wir über uns  |  shikra film  |  Art in Action  |   |   |  Kasse  | 
Home » Katalog » Gebrauchskunst
Galerie Afrikanische Kunst
Gebrauchskunst

Viele afrikanische Völker schmückten ihre Gebrauchsgegenstände mit reichen Verzierungen.
Die Kuba aus der Demokratischen Republik Kongo ritzten z. B. Muster und Symbole in Tassen, Mörser und Kämme.
Die Senufo von der Elfenbeinküste schnitzten wunderschöne Webrollenhalter.
Obwohl diese Gegenstände nicht in einem zeremoniellen Zusammenhang genutzt wurden, so sind sie doch ein Sinnbild dafür, dass Funktionalität und Kunst sich sehr wohl ergänzen können.
Äthiopien
Äthiopien
Benin
Benin
Burkina Faso
Burkina Faso
DR Kongo
DR Kongo
Elfenbeinküste
Elfenbeinküste
Ghana
Ghana
Kamerun
Kamerun
Kenia
Kenia
Liberien<br>(alle verkauft)
Liberien
(alle verkauft)
Mali
Mali
Namibia
Namibia
Nigeria
Nigeria
Nordafrika
Nordafrika
Ruanda
Ruanda
Somalia<br>(alle verkauft)
Somalia
(alle verkauft)
Südafrika
Südafrika
Tansania
Tansania
Tschad
Tschad
Uganda<br>(alle verkauft)
Uganda
(alle verkauft)
Westafrika
Westafrika
Bücher
Bücher
Galerie Afrikanische Kunst
eMail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen
Impressum
Kontakt
Home
english
Francais
italiano
español
Русский
中文
日本語
العربية
Fachübersetzungen afrikanische Kunst